top of page
Blumenbogen
annaschlueter6

Eheringe - mit Liebe geschmiedet

Aktualisiert: 11. Dez. 2023

Hallo ihr Lieben!


Ich habe hier einen direkten Erfahrungsbericht für euch, wenn ihr noch nach den perfekten Eheringen sucht! Mein Mann und ich haben selbst im Herbst 2022 geheiratet - die Eheringe hatten wir selbst einen Monat vor der Hochzeit noch nicht, darum war es allerhöchste Eisenbahn. Denn heiraten ohne Ringe, das konnten wir uns nicht vorstellen.


Obwohl es sich hierbei nur um die standesamtliche Trauung handelte, stand für uns fest: Nicht ohne Ringe. Also stöberten wir im Internet, ließen uns bei Juwelieren beraten und stießen schließlich auf diesen absoluten Geheimtipp: Die Ringe in der Hobby-Goldschmiede selbst zu schmieden.





Um ehrlich zu sein, innerhalb des kurzen Zeitfensters war dies tatsächlich die beste Variante für uns. Die Beratung war auch erstklassig, genauso wie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Tatsächlich hätten wir bei einem "normalen" Juwelier mehr für "weniger Ring" bezahlt. Und dazu hatten wir noch einen Heidenspaß.


In einem Vorgespräch haben wir uns die Ringformen und Materialien zeigen lassen und auch schon die Maße für die Ringe aufgegeben - Nur so konnte uns auch ein Preis genannt werden. Ich konnte mich zwischen den unterschiedlichen Goldtönen kaum entscheiden, wir waren aber begeistert davon, so viele echte Ringe aufprobieren zu können. Es gab selbst in unseren Ringgrößen, die nicht dem Standard beim Juwelier entsprechen, passende Ringe. So konnte das Bild von den entstehenden Eheringen Gestalt annehmen.


Zwei Tage vor unserer standesamtlichen Hochzeit haben wir dann die Ringe geschmiedet. Füreinander. Mein Mann hat meinen Ring und ich habe seinen Ring mit ganz viel Liebe geschmiedet. Natürlich unter Anleitung. Das war nicht nur aufregend, sondern auch sehr lehrreich und wir haben so direkt ein paar Tipps für die Pflege und Aufarbeitung der Eheringe erhalten. Und nach 2h waren wir unglaublich stolz, dass wir aus zwei Metallstreifen wunderschöne Goldringe geschmiedet hatten. Diese wurden dann fein im Ringkästchen verstaut und zwei Tage später im Standesamt bei einer wunderschönen Trauung angesteckt.


Falls das für euch interessant klingt, seht doch mal vorbei bei der Schmiede, bei der wir waren, oder bei einer Hobbyschmiede in eurer Umgebung :)



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rituale

Comments


  • Whatsapp
  • Instagram
  • Tick Tack
  • Facebook
  • Spotify Social Icon
bottom of page